corona notbremse ab Freitag, 23.april 2021 00:00 uhr

Liebe Tennisfreunde,
Aufgrund der neuen Corona Verordnungen muss nun auch die Tennis/Squashanlage In Haiger voraussichtlich bis zum 30. Juli geschlossen bleiben. Dazu äußert sich der hessische Ministerpräsident im Interview mit ffh.

Bouffier im FFH-Interview


Der Bundesrat hat das geänderte Infektionsschutzgesetz mit der Corona-Notbremse des Bundes trotz massiver Kritik passieren lassen. Hessens Ministerpräsident Bouffier hat im Bundesrat mit für das Gesetz gestimmt. Zufrieden ist er mit dem Ergebnis aber nicht. Noch am Abend äußerte er sich dazu im Interview mit HIT Radio FFH. Einer seiner Hauptkritikpunkte: Die Notbremse werde für noch mehr Verwirrung sorgen. 

Das ganze Interview findet ihr hier: ffh

AB HEUTE GELTEN DIESE REGELUNGEN


AB WANN GREIFT DIE NOTBREMSE?

Die Bundes-Notbremse gilt ab diesem Freitag. In der Praxis bedeutet dies jedoch voraussichtlich erste Beschränkungen erst ab Samstag. Nach Angaben des Sprechers des Bundesinnenministeriums, Steve Alter, zieht die Notbremse bereits ab Samstag überall dort automatisch, wo zuvor drei Tage lang die Sieben-Tage-Inzidenz über 100 lag. Darüber hinaus gibt es noch Einschränkungen ab den Inzidenz-Werten 150 (Einzelhandel) und 165 (Schulen). Allerdings müssten die nach Landesrecht zuständigen Behörden in den jeweiligen Gebieten dies noch bekannt machen.

WIE LANGE GILT DIE NOTBREMSE?

Das Infektionsschutzgesetz gilt grundsätzlich bis zum 30. Juni. Bis dahin gilt die vom Bundestag festgestellte "epidemische Lage". Diese kann aber verlängert werden. Da die Notbremse nur bei besonders hohen Infektionszahlen greift, würde sie keine Rolle mehr spielen, sollten die Infektionszahlen in den nächsten Wochen deutlich sinken.

AUSGANGSBESCHRÄNKUNGEN

Von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr darf man die Wohnung oder sein Grundstück nicht verlassen - mit Ausnahmen für Notfälle, die Berufsausübung, Pflege und Betreuung, die Versorgung von Tieren oder andere gewichtige Gründe. Joggen und Spaziergänge sollen bis Mitternacht erlaubt bleiben, allerdings nur alleine.

SPORT

Für Kinder im Alter bis 14 Jahren soll kontaktloser Sport in Gruppen im Freien weiter möglich sein.

Sonst soll die Ausübung von Sport nur in Form von kontaktloser Ausübung von Individualsportarten erlaubt sein. Sie sollen allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands ausgeübt werden dürfen. Ausnahmen gibt es auch weiter für den Wettkampf- und Trainingsbetrieb der Berufssportler und der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader, aber weiter nur ohne Zuschauer.


Den ausführlichen Beitrag findest du hier: ffh


Solltet Ihr weiterhin Interesse am  Tennisspiel in Haiger haben, würde ich  mich sehr freuen.
Bei Fragen zum Winterabo 2021/22 bitte  mich ansprechen.

Nochmals Vielen Dank für die gemeinsame Zeit, bleibt gesund und hoffentlich bis Bald.

Michael Kurziel

Neue corona verordnung ab Freitag, 2.april 2021 00:00 uhr

Liebe Tennisfreunde,
Aufgrund der neuen Corona Verordnungen muss nun auch die Tennis/Squashanlage In Haiger ab Freitag 0.00 Uhr schließen .
Diese Verordnung gilt vorerst bis zum 23.4.2021.
Vorab möchte ich mich bei allen Nutzern meiner Anlage , die in dieser Wintersaison den Weg nach Haiger gefunden haben, recht herzlich bedanken.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr konntet das Tennisfeeling / Squashfeeling etwas weitererleben.
Bereits gezahlte Platzgebühr  wird selbstverständlich rückerstattet .
Solltet ihr das Entgeld per Sofortüberweisung überwiesen haben, bitte ich Euch mir Eure Bankdaten per m@il mitzuteilen.

Nun wünsche ich Euch allen Alles Gute, bleibt Gesund und hoffentlich viel Spaß beim Sommertennis im Verein.

Solltet Ihr weiterhin Interesse am  Tennisspiel in Haiger haben, würde ich  mich sehr freuen.
Bei Fragen zum Winterabo 2021/22 bitte  mich ansprechen.

Nochmals Vielen Dank für die gemeinsame Zeit und hoffentlich bis Bald.

Michael Kurziel

Weitere infos des lahn-dill-kreis

WiR haben unsere squashcourts frisch renoviert 

Herzlich Willkommen

Unsere Squashcourts sind frisch renoviert.
Ab Samstag, 28.Januar 2021 sind sie wieder geöffnet.
Um spielen zu können müsst ihr euren Court ab sofort online buchen. Das vermeidet lange Wartezeiten und verhindert das sich zu viele Personen in der Anlage aufhalten. Die Anlage darf nur von Personen betreten werden die ihre Spielzeit vorher gebucht haben. Bitte schützt euch und andere Personen auf diese Weise.
Bleibt Gesund!

Erst online buchen

Ab sofort müsst ihr euren Squashcourts bei uns online buchen. 

Klickt unten auf Online buchen, wählt einen freien Termin und Squashcourt.

Die Bezahlung bleibt unverändert über die integrierte Lichtanlage. Der Preis beträgt 2 € pro 8 Minuten Licht / Spieldauer.
Viel Spaß!

Jetzt tennisplatz online buchen!

Liebe Tennisfreunde,
Ab sofort könnt ihr euren Tennisplatz bei uns online buchen. Geht hierfür auf unsere  Buchungsseite, wählt einen freien Termin und Tennisplatz.
Zahlt bequem per Paypal oder Sofortüberweisung.

Viel Spaß 🎾

Jetzt buchen

Lockdown 2.0 

Wir haben WIEDER GEÖFFNET

6.11.2020

 Wir dürfen wieder öffnen!

🎾 was für eine Berg und Talfahrt… 

🎾 Aber, liebe Tennis- und Squash- Freunde die Halle ist geöffnet ihr dürft wieder spielen.

🎾Allerdings gelten weiterhin die aktuellen Corona🦠regeln! Die findet ihr auf unserer Webseite.

🎾bleibt gesund!

🎾 die aktualisierte Corona Verordnung der hessischen Landesregierung findet ihr hier: https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/corona-verordnung-zum-sport-und-zum-musik-und-kunstunterricht-gelockert-0

News

TEnnis in corona-zeiten

Unsere Anlage hat wieder geöffnet. 
bitte halten sie sich an die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln.

NEU: Squash Hobby Runde

Jeden Dienstags ab 20Uhr spielt eine Gruppe von Hobbyspieler im Squash Center Haiger. Alle die Lust auf Squash haben sind hierzu recht herzlich eingeladen!

Jetzt auch auf instagram

Wir sind jetzt auch auf Instagram zu finden. Abonnieren sie unseren Kanal und bleiben sie auf dem laufenden.